CASIO: Europa-Premiere des PRIVIA Pro PX-5S

PX-5SWE_LMit revolutionärer AiR-Technologie.

Besucher des CASIO-Standes auf der Prolight Sound konnten der Europa-Premiere des PRIVIA Pro PX-5S beiwohnen. Das Stage Piano ist mit der innovativen AiR-Technologie von CASIO ausgestattet und bietet eine überzeugende Detailtreue in Klangentfaltung und Tastaturverhalten. AiR steht für „Accoustic and intelligent Resonator“ – Klang, Dynamik und Resonanz auf Flügel-Niveau.

 

PX-5SWE_F

Das PRIVIA Pro PX-5S beinhaltet das erweiterte AiR-Technikpaket mit Lid Simulation und Hammer Response sowie eine Polyphonie von 256 Stimmen. Seine Tri-Sensor-Tastatur bringt dank skalierter Hammermechanik ein authentisches Spielgefühl bei einem Fliegengewicht von gerade einmal 11,1kg.

Das Po PX-5S bietet des Weiteren Vintage Sounds klassischer und kultiger E-Pianos sowie Features der neuen XW-Synthesizer, Hex-Layer-Klänge, die voll programmierbar sind, atmosphärische Synthiesounds und komplexe Orchestersimulationen.


Weitere Highlights:

  • Steuerung der Controller-Funktionen über Slider und Drehregler
  • Triggern von Sequenzen und Riffs mit achtspurigem Phrase-Sequenzer
  • Bis zu 100 Songs können über Audio-Recording als WAV-Dateien (44.1 kHz/16 Bit) direkt auf einen USB-Stick aufgenommen werden.
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

busy

Verwandte Artikel