Paul Gilbert: Neue Ibanez Firemen

Paul GilbertMit der FRM100-TR stellt Ibanez ein erschwingliches Paul Gilbert Signature Modell vor.

Schöpfer und Namensgeber Paul Gilbert experimentierte mit einem Grafikprogramm und entwickelte so mehr oder weniger zufällig das Konzept der Firemen, indem er die Form der Iceman spiegelte und mit einem weiteren Cutaway versah. Nach vielen Spielstunden und diversen Prototypen waren Pauls Vorstellungen hinsichtlich Klang,  Halsdimension, Hals-Korpusübergang und Farbe umgesetzt.


Mit ihrer extravaganten Form fällt die neue Ibanez Fireman sofort ins Auge. Der ausbalancierte Korpus aus Mahagoni ermöglicht durch das zusätzliche Cutaway optimalen Zugang zu den höheren Lagen. Im Gegensatz zu Pauls bisherigen Signature Modellen verfügt die FRM100-TR über einen deutlich kräftigeren Hals.

Der neue Tone Regler kam bisher auf keiner anderen Paul Gilbert Signature zum Einsatz.
Die FRM100-TR wird mit Gurt und Spezial Gigbag ausgeliefert.



Add this page to your favorite Social Bookmarking websites
 
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

busy

Verwandte Artikel