Bass Camp 2016 Video Interview mit Dmitry Lisenko

Warwick DmitryLisenko Photo c Robert VidziskisDas Bass Camp 2016 fand vom 28. August bis zum 02. September 2016 bei Warwick in Markneukirchen/Vogtland statt. Anschließend, am 03. September ging dort das ReeveLand Music Festival über die Bühne. Während des Bass Camp 2016 hatten wir Gelegenheit mit den anwesenden Warwick Artists ausgiebig zu plaudern. Alle Interviews wurden von Nick Wells aus England durchgeführt und vom Warwick Video Team im Warwick Headquarter in Markneukirchen aufgenommen.

Dmitry Lisenko – Bass Camp 2016 Video Interview

Unser heutiger Gast ist Dmitry Lisenko aus Riga in Lettland. Dmitry spielt – außer einem Warwick Masterbuilt Streamer LX im Yin Yang Finish aus dem Custom Shop – in erster Linie Warwick Alien Akustikbässe, sein Stil lässt sich am treffendsten mit „Solo Percussion Style Bass“ beschreiben. Seine perkussive Spieltechnik auf dem Akustikbass hat Dmitry den Spitznamen „Der Andy McKee der Bassgitarre“ eingebracht. Mindestens genauso originell und bemerkenswert ist sein Sound, man glaubt oft außer dem Bass noch ein Schlagzeug oder andere Percussion-Instrumente zu hören.
Neben Workshops und Clinics, Solo- und Duo-Darbietungen, Studio- und Live-Sessions und Online-Lessons auf Skype ist Dmitry Lisenko mit Karmafree aktiv, zusammen mit seiner Frau Mara. In unserem Video-Interview erzählt Lisenko unter anderem wie er als 16-Jähriger zum Bassspiel kam und wie er seine Spieltechnik entwickelte.

Dmitry Lisenko – Equipment:
Als Warwick-Endorser spielt Dmitry Lisenko folgendes Equipment:

  • Alien Deluxe 4 Akustikbass
  • Warwick Alien 4 Akustikbass
  • Warwick Custom Shop Masterbuilt Streamer LX im Yin Yang Finish:
  • http://www.warwick.de/en/Warwick---Products--Instruments--Customshop---Masterbuilt--Basic-Bass-Models--Streamer--Streamer-LX--Streamer-LX-4-Strings--Streamer-LX---16-3130--4-string--Pictures.html  
  • Warwick LWA 1000 Amp Head Black
  • Warwick W CA 210 Cabinets
  • Warwick W CA 115 LW CE Cabinets
  • Warwick W CA 408 LW CE Cabinets.

Das Video-Interview:

 
 

Weitere Informationen über Dmitry Lisenko gibt es auf:
http://dmitrylisenko.com
https://www.facebook.com/DmitryLisenkoBass



Add this page to your favorite Social Bookmarking websites
 
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

busy

Verwandte Artikel