Hannes Dullinger: Auf der Suche nach Flexibilität und Qualität

web hannes1-LoResOb für Live-Auftritte, bei Aufnahmen oder Einsätzen bei Musicals, Hannes Dullinger war immer auf der Suche nach den optimalen E-Drums, die im nicht nur beste Klangqualität liefern, sondern auch die nötige Flexibilität für seine verschiedenen Projekte. Jetzt ist der gebürtige Österreicher fündig geworden: Seit kurzem benutzt  er ein 2BOX DrumIt Five.

„Es gibt für mich immer mehr Live-Situationen, in denen programmierte Sounds erwünscht und angebracht sind“, erzählt Hannes Dullinger. „Mit meinen bisherigen E-Drums war ich aber nie zufrieden. Auch für Produktionen per MIDI und für meinen Unterricht bringen mir wirklich gute E-Drums viele Vorteile.“
Als ihn Kollegen auf 2BOX aufmerksam machten, war Hannes Dullinger schnell begeistert: „Ich habe das 2BOX-Set getestet und finde es großartig. Zum ersten Mal hatte ich auf einem E-Set das Gefühl, dass die Sounds sehr authentisch sind und auch das Spielgefühl war sehr natürlich. Das Modul ist ebenfalls klasse - intuitive Bedienung und alles klar! Mit 2BOX vergesse ich sofort, dass ich auf einem E-Drum-Set spiele.“

Hannes Dullinger lebt seit 2005 in Berlin, wo er für zahlreiche Musiker und Bands wie Flo Mega, Martin Jondo, Gods of Blitz und andere auf Tourneen, internationalen Festivals sowie auf etlichen CD- Produktionen am Schlagzeug saß. 2010 spielte er als Principal-Schlagzeuger beim Erfolgsmusical „We Will Rock You“, wo er mit Brian May und Mike Dixon zusammenarbeite.

Weitere Infos unter www.hannesdullinger.com und www.hyperactive.de



Add this page to your favorite Social Bookmarking websites
 
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

busy

Verwandte Artikel